GESCHICHTE
Geschichte
Wir sind DieBoxfabrik.
Wie wir entstanden sind, ist gar nicht so einfach zu erklären. Doch unsere Idee ist simpel: Wir wollen die richtigen Boxen an die richtigen Menschen bringen. Wie genau es zu unserem Unternehmen gekommen ist, erfährst Du etwas weiter unten.
Kultur
Bei DieBoxfabrik begegnen wir uns auf Augenhöhe, deshalb verwenden wir alle untereinander das Du. Ein respektvoller Umgang ist für uns selbstverständlich. Wir sind offen für neue Ideen und Inspirationen und möchten diese umsetzen. Mental Health und Flexibilität werden bei uns großgeschrieben, damit JEDER sich bei uns wohlfühlt und sich frei entfalten kann. Trotz einiger Jahre Erfahrung am Markt definieren wir uns als Start-Up Unternehmen, das sich stetig und gesund weiterentwickeln will. Wir wissen gute Arbeit zu schätzen und sind daher auch bereit in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter zu investieren.
Damals noch am Fischediek 1 in Wilsum wurde das Mutter-Unternehmen Alpha Paletten & Boxen von Johann-Heinrich Ensink (genannt Heiner) gegründet. Noch heute verkauft Alpha Kunststoffbehälter in den verschiedensten Ausführungen an Großkunden. Aus Alpha heraus entstand die Idee für DieBoxfabrik


Alpha Paletten & Boxen hat sich mittlerweile am Markt etabliert. Da der Aufwand alleine nicht mehr zu bewältigen ist, wird Hilfe benötigt. So kommen wir zu unserer ersten Festeinstellung Jessica
Um auch ganz spezielle und individuelle Kundenwunsche bedienen zu können, wird das erste Tochterunternehmen Rotogal gegründet.


Mittlerweile ist Alpha Paletten & Boxen inkl. Rotogal schon ein 3-Personen-Betrieb. Für alle Mitarbeitenden muss natürlich ein angemessenes Bürogebäude her. Daher wird im Juli 2014 der Bau der Büros in der Dorfstraße fertiggestellt und bis heute mitgenutzt.
Zum Glück haben wir Helga, die das bei uns erledigt. Schön, dass du da bist, Helga!


Für Verstärkung im Vertrieb bei Rotogal sorgt ab sofort Maurice. Willkommen im Team!
Um auch Endkunden mit kleineren Bestellvolumina bedienen zu können, entsteht die Firma DieBoxfabrik unter der Leitung von Jonas.


Der Platz wird langsam eng und wir wollen unsere Artikel selbst pflegen und verwalten. Wir errichten eine eigene Lagerhalle in Wilsum.
Um ein richtiges und professionelles System in unsere Lagerhalle zu bekommen, benötigen wir einen Profi. Willkommen an Bord, Jens!


Im Vertrieb wird weitere Unterstützung benötigt, weshalb auch Dan sich entscheidet, der Unternehmensgruppe beizutreten und mit seinem Input zu unterstützen. Welcome, Dan!
Wir wollen unsere IT Angelegenheiten selbst regeln und brauchen dafür einen Profi – Willkommen im Team, Jörg.


Wir brechen den Weltrekord im Palettendomino mit 2.435 Paletten. Den Erlös i.H.v. 10.940,00€ spenden wir an Aktion Kinderträume.
Jessica bekommt mit Lola Familienzuwachs. Somit gewinnt auch unser Team eine treue Seele dazu.


Wir sehen eine Lücke am Markt und entwerfen einen eigenen lebensmittelechten Großbehälter: Unsere NOAHBOX.
... und wir brauchen noch mehr Unterstützung. So kommen wir zu Steffi und Janine – Herzlichen Willkommen!


Die Mehrzahl an Aufträgen möchte im Lager natürlich verpackt und verschickt werden. Und das muss schnell gehen. Wir brauchen also noch einen Profi im Lager. Willkommen, Marcel!
Wir brauchen NOCH mehr Unterstützung im Lager und begrüßen Mathias im Team. Außerdem stellen wir unseren ersten Azubi im E-Commerce ein – Willkommen, Simon!


Daher heißen wir auch Anne-Sophie Willkommen, die nebenbei noch ihren Master bei uns absolviert.
Wir erweitern unser Sortiment , indem wir die Firma Vectura übernehmen. Heiners Sohn Dan übernimmt die Geschäftsleitung. Um den Mehraufwand im Lager zu bewerkstelligen, kommen wir zu Hakan - Willkommen!


Und wir heißen Janosh herzlich Willkommen! Schön, dass du da bist.
Damit wir weiterhin eine schnelle Lieferung garantieren können, benötigen wir mehr helfende Hände im Lager: So kommen wir zu Friedhelm, Muhammed, Stefan und Jogy! Auch die Bürokratie im Lager muss geregelt sein: Herzlich Willkommen, Kenneth!


In den vergangenen Monaten ist unser Team gewachsen und gewachsen. Damit jeder einen angemessenen Arbeitsplatz bekommt, mieten wir Büroflächen in Wilsum.
Immer mehr Aufgaben kommen dazu und immer mehr Projekte fallen an. Daher holen wir uns Annika, Louisa, Julian und Simon in unser Team, die in den unterschiedlichsten Bereichen wie Buchhaltung, Vertrieb und E-Commerce eingesetzt werden. Schön, dass ihr Teil unseres Teams seid!
